Temporary Tattoo Blog

Tätowierungen von Justin Timberlake

Sunday, April 19th, 2015
Tätowierungen von Justin Timberlake

Justin timberlake - www.tattooforaweek.comJustin Timberlake ist schon seit vielen Jahren im Showbusiness. Er begann als kleiner Junge im „Mickey Mouse Club“ zusammen mit Britney Spears, Christina Aguilera und Ryan Gosling. In den 90er Jahren kam dann der große Erfolg mit der Boygroup *NSYNC. Mit Hits wie „Bye bye bye”, „I want you back“ und „Tearin up my heart“ eroberten die fünf Jungen die Hitlisten in der ganzen Welt. 2002 trat er Solo auf, mit Erfolg. Vor allem die Nummer „Sexback“ machte ihn unglaublich populär. Inzwischen brachte er schon drei Solo-Alben heraus und wagte seine ersten Schritte als Schauspieler in „The Social Network“ und „Alpha Dog“.

Justin wurde nie zu wenig von den Frauen beachtet. Vor seiner Hochzeit mit Jessica Biel in 2012 hatte er u. a. Beziehungen mit Britney Spears und Cameron Diaz. Auch die weiblichen Fans ließ er nicht unberührt. Es war kein Geheimnis, dass er von den fünf *NSYNC Jungen bei weitem der beliebteste war. Sein Stil veränderte sich jedoch im Laufe der Jahre. Von einem etwas braven Boygroup-Look wechselte er zu einem fetzigeren Image, einschließlich Tätowierungen. Jede Tätowierung symbolisiert einen wichtigen Aspekt aus Justins Leben.

Religion

Justin Timberlake cross tattoo - www.tattooforaweek.com

Auf Justins linkem Arm ist ein großes Kreuz tätowiert. Justin stammt aus Memphis, einer Stadt im sogenannten „Bible Belt“ der USA, einem Gürtel durch die südlichen Staaten, in denen Religion sehr wichtig ist und die Kirche die Werte und Sitten bestimmt. Sein Großvater war ein Prediger und sein Vater ein Dirigent des Kirchenchors. So ist es nicht erstaunlich, dass Religion und Spiritualität für Justin sehr wichtig sind.

2007 ließ Britney Spears ein ganz ähnliches Tattoo anbringen. Dann machten die Gerüchte die Runde, dass dies bedeutete, dass das Paar wieder zusammen sein sollte. Aber Justin stritt diesen Tratsch ab und erschien in der Öffentlichkeit immer mehr mit seiner heutigen Frau, der Schauspielerin Jessica Biel.

Schutzengel

Justin Timberlake guardian tattoo www.tattooforaweek.com

Das auffälligste Tattoo befindet sich auf Justins Rücken. Es handelt sich um einen Engel, in dem die Initialen seiner Mutter verarbeitet sind. Seine Mutter ist immer seine größte Stütze gewesen und hat ihn schon mehrere Male bei Preisverleihungen begleitet. Über dem Engel steht „Guardian“. Dies weist auf eine Schwester hin, die kurz nach der Geburt gestorben ist. Er betrachtet sie als seinen Schutzengel. Das Ganze wurde auf einer Art himmlischen und engelhaften Hintergrund abgebildet.

*NSYNC

justin timberlake flames tattoo - www.tattooforaweek.com Justin Timberlake Initials tattoo - www.tattooforaweek.comViele von Justins Tattoos weisen auf seine größte Leidenschaft hin: seine Musik. Auf sein rechtes Sprunggelenk ließ er, genauso wie die anderen Mitglieder von *NSYNC, ein Tattoo mit Flammen tätowieren, ein Logo aus den Erfolgsjahren der Band. Genau darunter befindet sich eine Kordel aus Samt, wie sie neben roten Läufern zu sehen ist, um die Popularität und den Erfolg der Gruppe zu symbolisieren. Vorne geht das Tattoo in seine Initialen über, J.R.T. für Justin Randall Timberlake.

Außerdem hat er ein Tattoo mit einer Marionette. Die Fans werden sich noch daran erinnern, dass die Jungen zur Zeit der Lieder „Bye bye bye“ und „It’s gotta be me“ in den Videoclips als Marionetten oder Puppen vorgestellt wurden.

Auf seinem linken Sprunggelenk ist das chinesische Zeichen für „Musik“ tätowiert.

Alpha Dog

justin timberlake alpha dog tattoo 2 - www.tattooforaweek.com Justin Timberlake alpha dog tattoo - www.tattooforaweek.com

Neben diesen Tattoos hatte Justin eine Zeitlang falsche Tattoos, als er im Film „Alpha Dog“ auftrat. Er spielte ein gefährliches Bandenmitglied. Die temporären Tattoos wurden durch den bekannten Special Effects-Künstler Christien Tinsley (lesen Sie hierüber auf dem Blog von TattooForAWeek) angefertigt. Es handelt sich um die Jahreszahl 1976 auf seiner Brust, ein großes Tattoo von der heiligen Jungfrau Maria auf seinem Arm und eine Reihe von chinesischen Zeichen. Eines der letzten musste jedoch erneut angebracht werden. Tinsley trug aus Versehen das chinesische Zeichen für „Eislaufen“ auf Justins Körper auf, nicht echt sehr fetzig für ein Bandenmitglied …

Noch eins? 

Justin Timberlake Jesscia Biel - www.tattooforaweek.com
Justins Mutter ist kein großer Fan seiner Tattoos. Vor Jahren erlaubte sie ihm, noch eins anzubringen, das von seiner zukünftigen Frau. Mit der Geburt seines Sohnes Silas in dieser Woche wird es wahrscheinlich noch eine schwierige Entscheidung geben!

Tags: , , , , ,

Comments are closed.