Temporary Tattoo Blog

Den Osterhasen mit tätowierten Ostereiern überraschen

Friday, March 14th, 2014
Den Osterhasen mit tätowierten Ostereiern überraschen

Der Osterhase und die Ostereier

Der Osterhase mit Osterei

Irgendwo weit entfernt, tief im Wald, wo die Tiere in Frieden zusammenleben, herrscht in den Wochen vor Ostern eine enorme Betriebsamkeit. Die Hühner und Hasen versammeln sich und sorgen für den jährlichen Vorrat an Ostereiern für die Kinder, die an Ostern gerne Schokoladeneier sammeln.

Es ist tatsächlich eine nicht alltägliche Szene, Hasen und Hühner, die so gut zusammenarbeiten. Wie man sich sicher denken kann, sorgen die Hühner für die Eier und die Hasen haben eine geheime Art gefunden, um die Eier in Schokolade zu verzaubern.

Huhn mit Ostereiern

Danach werden alle Rucksäcke der Osterhasen mit den Schokoladeneiern gefüllt und an dem großen Tag wird jedem Osterhasen eine festgelegte Route entlang der Häuser und Gärten zugeteilt, damit er die herrlichen Ostereier dort versteckt.

Der Osterhase versteckt die Ostereier in den Gärten

Viele von euch wissen nicht, dass der Osterhase auch sensibel für die selbstgemachte Osterdeko in Häusern und Gärten ist. Das haben wir am letzten Osterfest am eigenen Leib erfahren können.

Osterdeko mit temporären Tattoos

Letztes Jahr haben wir eine ganz eigene Weise gefunden, um unsere Deko sehr hübsch und originell zu machen, so dass die Osterhasen so überrascht und froh waren und uns deshalb noch zusätzliche Süßigkeiten gegeben haben.

Teller mit Osterschmuck und Ostereiern

Wenn ich euch sage, dass wir durch temporäre Tattoos unserer Osterdeko das kleine Extra verliehen haben, denkt ihr vielleicht, dass wir wohl ein bisschen verrückt sind.

Natürlich sind wir verrückt, aber ganz übergedreht sind wir nun auch wieder nicht. Es ist nicht so, dass wir alle Osterhasen, Küken und bunte Eier… speziell für Ostern auf uns selbst tätowieren lassen haben.

Nein, wir haben die Eier mit temporären Tattoos “tätowiert”. Die Kunstdrucke der temporären Tattoos, die wir hierfür ausgewählt haben, passten natürlich ein bisschen in die Frühlings- und Osteratmosphäre. Frische Blumendrucke in einer Farbpalette von gelb, grün und orange und bunte anregende Schmetterlinge.

Ostereier mit temporären Tattoos mit schönen Motiven

Natürlich gibt es auch temporäre Tattoos mit den typischen Ostermotiven.

Temporäre Tattoos für Ostern

Leicht anzubringen

Ich werde euch jetzt verraten, wie man am besten vorgeht, wenn man auf diese coole Art seine Osterdeko zu einem hübschen Abschluss bringen möchte.

Ostereier mit temporären Tattoos dekorieren

Zuerst haben wir die Eier hartgekocht, dann sind sie leichter zu dekorieren. Wir haben uns sowohl für weiße Eier als auch für bunter Eier (die kann man im Geschäft kaufen oder selbst bemalen) entschieden.

Der Vorteil der weißen Eier ist, dass die bunten temporären Tattoos darauf gut zur Geltung kommen. Wenn ihr gefärbte Eier benutzt, empfehle ich, eine sehr helle Farbpalette auszuwählen, wie zitronengelb und grasgrün, weil so der Druck auch besser sichtbar sein wird als auf einem dunklen Hintergrund.

Weiße Ostereier mit Schmetterlingen

Es funktioniert zügig, wenn man das Ei in einen Eierbecher setzt. Zieht nach der Auswahl des Musters für das temporäre Tattoo die Plastikfolie davon ab und drückt es beispielsweise mit einem feuchten Stück Küchenrolle mit dem Rand der Zeichnung gegen das Ei. Sorgt dafür, dass kein Wasser und keine Feuchtigkeit unter die Haut des Tattoos gelangen. Darum ist es empfehlenswert, abwechselnd auch ein trockenes Stück Küchenrolle zu benutzen, um den Druck des temporären Tattoos anzudrücken und so das überflüssige Wasser aufzunehmen. Weil ein Ei eine Wölbung hat, empfehle ich euch, dass ihr euch nicht für ein zu großes Muster entscheidet.

Benutzt ein nasses Tuch, um das temporäre Tattoo auf dem Ei anzubringen

Ostermotive oder kreative fröhliche Themen

Ihr könnt die traditionellen Oster-Tätowierungen, beispielsweise mit dem weißen Osterhasen, vom Frühling inspirierte Themen wie die Schmetterlinge und Blumen, die typisch mädchenhaften Elfen-Muster… wählen.

Außerdem haben wir auch versucht, die Tattoos auf Tellern und Eierbechern anzubringen, so entsteht ein originelles zeitliches Osterservice für das Ostermahl. Es ist auch praktisch, eine große Schüssel zu dekorieren, um alle gefundenen Schokoladeneier darin zu sammeln. Bestimmt, wenn man dafür ein paar zusätzlich erhält. ;-)

Temporäre Tattoos auf Tellern anbringen

Überrascht den Osterhasen! Wenn eure Eier fertig sind, seid ihr an der Reihe, um Haus und Garten zu schmücken und so eine nette Osteratmosphäre für Freund und Tier zu schaffen.

Im Garten Ostereier suchen

Am Ende des Ostertages, wenn die Arbeit für die Hühner und Hasen abgeschlossen ist, speisen sie zusammen und stoßen auf den guten Ablauf dieses schönen Tages an.

Wenn ihr dann selbst bei einem Ostermahl seid, schweift dann mal kurz mit euren Gedanken ab, zu dem Ort, weit entfernt, tief im Wald, wo die Tiere ihr wohlverdientes Ostermahl genießen.

Marienkäfer landen direkt auf unserem verzierten Osterei!

Osterstrauch mit Eiern

Blumen und mit temporären Tattoos verzierte Ostereier

Frühstück mit Ostereiern

Gesegnete Ostern,

Miss K.

Tags: , ,

Comments are closed.