Temporary Tattoo Blog

Ode an die Musik: Festivaltattoos

Friday, July 3rd, 2015
Ode an die Musik: Festivaltattoos

music festival stage pic

Die Hitze bringt dich zum Schnaufen, du tanzt im Regen, schwitzt in zu kleinen Zelten und natürlich … lässt du dich vollkommen von der Musik deiner Lieblingsbands mitreißen. Jeder, der schon einmal auf einem Festival gewesen ist, weiß, dass dies im Wesentlichen das ist, worum es geht. Ein Musikfestival ist viel mehr als nur Musik. Hier trifft man sich mit Gleichgesinnten, entflieht für eine gewisse Zeit dem Alltag, aber es geht auch noch um etwas anderes, nämlich… sehen und gesehen werden. Man sollte sich nicht täuschen, denn der legere oder Bohémien-Look einiger Festivalbesucher ist absolut gründlich durchdacht. Viele Festivalgäste möchten mit ihrem Look auch ihre Idole ehren: T-Shirts, Mützen, Accessoires … diverser Rockbands ziehen hier an einem vorbei. Tattoos, egal ob temporär oder dauerhaft, sind hierzu eine perfekte Ergänzung.

Festivaltattoos

Festivals können nach einer gewissen Zeit im Leben einer Person eine wichtige Rolle einnehmen. Ein Tattoo ist dann perfekt, um das ganze Jahr über weiterhin an die schönen Festivalmomente zu denken.

graspop tattoo - music festival tattoos

Dieser niederländische Metalfan erlebt jedes Jahr auf dem Graspop Metal Meeting den absoluten Höhepunkt seines Lebens. Für ihn Grund genug, um sich das Festival auf dem Körper verewigen zu lassen. Aber aufgepasst, eine Gegenleistung solltest du hierfür nicht erwarten. 2013 ließ sich ein Belgier ein riesiges Graspop-Tattoo auf dem Brustkorb platzieren, wobei er davon ausging, dass er dann das Festival sicher kostenlos würde besuchen können. Leider klappte das nicht und der Mann zog enttäuscht von dannen.

coachella tattoo - music festival tattoos Coachella tattoo - music festival tattoo

Auch Coachella, ein sechstägiges, jährlich in Kalifornien stattfindendes Musikfestival, bedeutet für viele Menschen herrlichen Musikgenuss. Die Tattoos mit den typischen Palmen wurden dort folgerichtig zu einem echten Hit.

pinkpop tattoo - music festival tattoos

Das Pinkpop-Festival in den Niederlanden hat ein sehr niedliches Logo, weshalb die Tattoo-Version vor allem bei Frauen hoch im Kurs steht.

Fan-Tattoos

Man kann schon nicht mehr zählen, wie viele Menschen sich ein Tattoo ihres Lieblingskünstlers oder ihrer Lieblingsband platzieren lassen. Musiktattoos reichen dann auch von Bandlogos bis hin zu den Songtexten der Lieblingsnummern.

Das Logo der Rolling Stones ist einer der Top-Favoriten:

tattoo the rolling stones - music festival tattoos

Oder dieses von Jim Morrison von den Doors:

jim morisson tattoo - the doors - music festival tattoos

‘Dark side of the moon’ von Pink Floyd bleibt auch ein Renner:

tattoo dark side of the moon pink floyd

Oder für Leute, die sich nicht entscheiden können:

ACDC led zeppelin nirvana tattoo - music festival tattoos

Wer eher ein Freund tiefsinniger Lyrics ist, kann sich für dieses Zitat aus ‘Hallelujah’ von Leonard Cohen entscheiden:

tattoo Hallelujah Leonard Cohen - music festival tattoos

Temporäre Tattoos

Möchtest auch du ein Tattoo von deiner Lieblingsband, dann braucht das nicht für ewig zu sein. Man kann entsetzlich viele temporäre Tattoos bekommen. Zum Beispiel im Webshop von Tattoo For A Week:

jim-morrison-temporary-tattoo - music festival tattoos

Jim Morrison

linkin_park_flame_tattoo - music festival tattoos

Linkin Park

Oder über Amazon:

the rolling stones temporary tattoo - music festgival tattoos

Oder lass dir einfach selbst eins entwerfen! Schau mal hier.

Der Festivalbesucher als Bohémien

music festival bohemian tattoos

Der Bohémien-Look schließlich ist schon seit Jahr und Tag der Renner auf Musikfestivals wie Rock Werchter, Coachella und Glastonbury. Seinen Ursprung findet er in den ersten großen Musikfestivals der sechziger Jahre, mit Woodstock als unangefochtenem Höhepunkt. Daher verwundert es nicht, dass man im Bohémien-Look viele Hippie-Elemente wiederfindet.

Wie du schon früher auf unserem Blog lesen konntest (hier und hier), sind goldene temporäre Tattoos zurzeit ein Megatrend und diese Tattoos passen perfekt zum Bohémien-Look! Lass dich von den Fotos unten inspirieren:

music festival bohemian back tattoo music festival bohemian bracelet tattoos bohemian - music festival tattoos

Verpasse nie einen Auftritt!

music festival schedule tattoo - Sarah Lawrence

Wer ab und an ein Festival besucht, hat das sicher schon erlebt. Bei deiner Ankunft drückt man dir zwar ein Festivalprogramm in die Hand, aber meist ist schon nach einem Festivaltag davon nicht mehr viel übrig. Es ist komplett eingerissen oder vom Regen nass geworden oder – seien wir ehrlich – du hast es einfach verloren.

Sarah Lawrence, eine Grafik-Designerin aus den USA, hat für dieses Problem eine absolut praktische Lösung entworfen: mach dir einfach ein temporäres Tattoo vom Programm! So kommst du überall rechtzeitig hin und riskierst es nicht, deine Lieblingsband zu verpassen. Mit deinen Freunden kannst du vereinbaren, dass jeder einen Tag übernimmt (aber dann solltest du deine Freunde natürlich nicht irgendwo verlieren ;-) ).

Mach dir einfach einen unvergesslichen Festivalsommer!

Tags: , , , , , , ,

Comments are closed.